Vertrauensleute-Hirschkaefer-Forum
Vertrauensleute-Hirschkaefer.de

So was gibt es nur in den USA ! ! !

#1 von Uwe , 16.03.2009 08:57

So was gibt es wohl nur in den USA ! ! !

An alle Raucher und Nichtraucher !

Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts.

Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger
(Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren
Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.
Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die
Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden
zu ersetzen.
In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie
kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen
mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß
ver(b)raucht habe.
Der Rechtsanwalt klagte... und gewann!
Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei,
doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer
versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.
Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben
habe.
Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versiche-
rung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in
den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt's !

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren
Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.
Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er
wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Frei-
heitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.


. . . und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben.

Dieser Beitrag ist aus einem anderen Forum kopiert (mit hoff. freundlicher genehmigung von Fiete)




Bis denne denn
Euer Uwe

Have a nice Day!

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006

zuletzt bearbeitet 16.03.2009 | Top

RE: So was gibt es nur in den USA ! ! !

#2 von Claudia , 14.04.2009 11:45

Dumm gelaufen...

Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll kriegt!

Claudia  
Claudia
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2006


   

Wortspiel
Spiel - Milliardenschleuder

Banner

Zurück zur Website der Vertrauensleute-Hirschkäfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz