Vertrauensleute-Hirschkaefer-Forum
Vertrauensleute-Hirschkaefer.de

Boxen

#1 von Uwe , 30.03.2007 09:11

Das kommende Wochenende wird ja ein richtiges Box-Wochenende !?

Da steigt ein "Gentleman" Henry Maske nach 10 Jahren Pause wieder in den Ring. Und zwar gegen niemand geringerem als Virgil Hill, jenem Kontrahenten, gegen den er vor über 10 Jahren verloren hat.
Virgil Hill hat sich in der Zwischenzeit keine Auszeit genommen, hat weiter geboxt.
Maske muss erst wieder reinkommen (ins Boxgeschäft).Maske kann nicht gewinnen (meiner Meinung nach).
Sein Immage könnte schaden nehmen und sein Marktwert, für kommerzielle oder journalistische Angelegenheiten, wird fallen.
Wie dem aber auch sei, erstmal wird er Kasse machen und seine Gage als Schmerzensgeld einstreichen können.

Das zu dem Boxkampf,
dann steigt da ein Moderator gegen die amtierende Weltmeisterin Regina Hallmich in der Boxring. Auch diese Begegnung gabs schon mal. 2001, damals hatte der "mutige" Prosieben-Moderator Stefan Raab schnell eine Niederlage einstecken müssen. Wohl auch deshalb, weil er die an Masse unterlegene Hallmich unterschätzt hatte. Jetzt allerdings sieht Raab schon fast gut austrainiert aus.
Raab hat wohl seit einem halben Jahr fleissig trainiert, und wer Raab kennt, weiss, dass er dies nicht ohne professionelle Begleitung getan hat.
Und wer die Hallmich kennt, kann sich auch vorstellen, dass sie nicht untätig ist, was die Vorbereitung auf diesen Kampf angeht.
In meinen Augen aber bleibt es ein ungleicher Kampf. Ein Show-Spektakel allenfalls aber kein Sportevent.
Was sind das für Kämpfe Wo bleiben Begegnungen wie Clay vs Frazier oder Foreman.

Interessant wäre eine Boxbegegnung zwischen Maske und Raab, der Verlierer bleibt oder wird Moderator und der Sieger würde dann den amtierenden Weltmeister Virgil Hill herausfordern.


Bis denne denn
Euer Uwe

Erwarte nichts, und rechne mit allem ...

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006

zuletzt bearbeitet 31.03.2007 | Top

RE: Boxen

#2 von Uwe , 01.04.2007 09:50

Da hab ich mich ja voll als "Exberde" hervorgetan.
Ich dachte die Hallmich kriegt vom Raab eine Niederlage verpasst, und was iss ? Regina Hallmich hat im Ring malocht, was das Zeug hält, um überhaupt in Reichweite zu kommen und die eine oder andere Rechte zu plazieren. Dabei musste sie sich vor Stefan Raabs Fäusten natürlich in acht nehmen. Denn da steckkte das mehrfache an Masse drin als bei ihr.
Zwischenzeitlich sah es sogar nach einer K.O.-Niederlage für Raab aus, aber auch hier muss ich meinen Reschpeckt aussprechen, Stefan hat sich, trotz der vielen Treffer von Regina, nich auf die Bretter schicken lassen.

Ebenfalls Respekt zoll ich dem neuen Cruiserwaight-Champion Henry Maske. Nach über 10 Jahren Pause kam er in den Ring zurück als wäre kaum Zeit vergangen.
Die ersten 2 Runden, als beide sich noch "beschnuppert" haben, war Hill für mich im Vorteil, er war der agilere Boxer von beiden.
Aber erinnern wir uns mal an den Henry Maske von vor 11 Jahren. Maske war im Ring schon immer in den ersten Runden zurückhaltend, hat immer nach den taktischen Vorgaben von Manfred Wolke geboxt. Hat sich nicht von seiner Linie abbringen lassen und hat sich seine Kräfte für die letzten Runden aufgehoben.
Virgil hill hingegen hatte ich besser eingeschätzt, zwar war Hill der aktivere von beiden, doch der effizientere war Maske, was die Punktrichter auch quittierten.
Ich hoffe aber trotzdem, dass es beide Begegnungen nicht noch einmal geben wird.




Bis denne denn
Euer Uwe

Erwarte nichts, und rechne mit allem ...

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006


RE: Boxen

#3 von Fiete , 02.04.2007 01:48

Da kannste soviel "Re_Speck" aussprechen wie de willst,
beide Show kämpfe bewiesen einmal mehr, warum es ging -
"ne Show". Wenn ich in der Bild lese, das im Duell Raab/
Hallmich von vornherein 6 Runden angepeilt, längere Pau-
sen gemacht wurden (75 statt 60 Sekunden) so bedarf es
eigentlich keinen weiteren Kommentars.
S.Raab versteht es, sich in Szene zu setzen.
Ich entsinne mich an ein Chinesisches Kochgeschirr, wel-
ches zum "Renn-Schlitten" umfunktioniert wurde

Fiete  
Fiete
Beiträge: 99
Registriert am: 16.03.2007


   

Frohe Ostern
Altersstruktur

Banner

Zurück zur Website der Vertrauensleute-Hirschkäfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor