Vertrauensleute-Hirschkaefer-Forum
Vertrauensleute-Hirschkaefer.de

Einbürgerungstest

#1 von Uwe , 03.09.2008 07:24

Könntest Du Deutsche(r) werden?
Am 1. September wird ein bundeseinheitlicher Einbürgerungstest eingeführt. Wer nun den deutschen Pass haben will, muss 33 Fragen über unser Land beantworten. Hier eine Auswahl aus den 310 Prüfungsfragen - kennst Du die Lösung?

Klick hier und probier!

Ich hab´ den Test gemacht - und 31 von 33 richtig beantwortet, brauch also nicht auswandern.




Bis denne denn
Euer Uwe

Have a nice Day!

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006


RE: Einbürgerungstest

#2 von Patriarch ( gelöscht ) , 03.09.2008 13:35

Hallo Uwe,

gute Idee mit dem Test.Habe ihn auch erfolgreich bestanden.Sollten wir vielleicht in Gandersheim einmal
durchspielen.

Gruss Patriarch

Patriarch

RE: Einbürgerungstest

#3 von Claudia , 15.09.2008 08:58

Ich bin auch eine gute Staatsbürgerin :)

Ja, das wäre in Bad Gandersheim nicht verkehrt. Ich bin mir nicht sicher, ob alle bestehen.

Allerdings: bei mir z.B. hörte der Geschichtsunterricht mit 1945 / Ende des 2. Weltkrieges auf. Mehr haben wir damals in der Schule nicht mehr durchgenommen, was mich sehr geärgert hat.

Claudia  
Claudia
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2006


RE: Einbürgerungstest

#4 von Fiete , 15.09.2008 12:16

Den besteht doch jeder . . . . . . .

Wiedereinmal viel Geschrei um nichts.
Unsere "Bewerber" um die Integration
in unseren (?!?) Sozialstaat können
sich:
1) darauf vorbereiten
2) den Test solange wiederholen bis
sie ihn bestanden haben

Fiete  
Fiete
Beiträge: 99
Registriert am: 16.03.2007


RE: Einbürgerungstest

#5 von Uwe , 15.09.2008 18:59

Zitat von Fiete
Den besteht doch jeder . . . . . . .
... 2) den Test solange wiederholen bis
sie ihn bestanden haben


Fiete, es ist wie mit der Meisterprüfung, solange den Anwärtern nicht Geld und Puste ausgeht, können sie üben.




Bis denne denn
Euer Uwe

Have a nice Day!

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006


   

die Trommeln
VSM-Biker auf Tour

Banner

Zurück zur Website der Vertrauensleute-Hirschkäfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor