Vertrauensleute-Hirschkaefer-Forum
Vertrauensleute-Hirschkaefer.de

Mark Knopfler

#1 von Uwe , 13.08.2009 12:16

Im September kommt Mark Knopflers Album "Get Lucky" in die Läden.

Hier schon mal das Titelstück (klicken mußt Du schon).

Der Grammy-Preisträger, Kult-Sänger und einer der besten Gitarristen dieses Planeten feierte am Mittwoch (12.08.09) seinen 60. Geburtstag und bleibt sich und seinen Fans weiterhin treu: Von Ruhestand und kreativer Pause kann auch im vierten Jahrzehnt seiner Musikerkarriere nicht die Rede sein!

Mark Knopfler veröffentlicht am 11. September sein neues Album "Get Lucky".

Mit seinem sechsten Studioalbum "Get Lucky“ legt Knopfler ein weiteres musikalisches Juwel vor, das ihn einmal mehr als brillanten Geschichtenerzähler und Vollblutmusiker präsentiert. Die Geschichten sind in seinem 60. Lebensjahr kraftvoller und spannender denn je und zeigen wieder eine weitere persönliche Seite des Mark Knopfler. "Get Lucky", das er in seinen eigenen British Grove Studios in West-London aufgenommen und gemeinsam mit Langzeitkollegen Chuck Ainlay und Guy Fletcher produziert hat, ist das Produkt einer Auseinandersetzung mit den musikalischen Einflüssen eines ganzen Lebens: In seinem unverkennbaren Ansatz als Songwriter lässt Knopfler nahtlos Folk- und Blues-Elemente einfließen und rundet sie mit persönlich-britischen Zutaten und ungemein lebendigen Texten ab.

Wenn „Get Lucky“ ein Roman wäre, dann wieder einer von Knopflers fesselnden Bänden, die man nicht mehr aus der Hand legen kann: voller ausgefeilter Charaktere, die er in den Texten zum Leben erweckt. Es geht um den Blick zurück auf die Wurzeln: „Können wir unsere Kindheit überhaupt jemals hinter uns lassen?“, fragt er sich. „Es gibt ein paar Dinge, die uns schon im Kindesalter faszinieren und die uns danach das ganze Leben lang begleiten.“




get lucky
Euer Uwe

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 | Top

RE: Mark Knopfler

#2 von patriarch ( Gast ) , 17.09.2009 11:44

uns Uwe,

erst einmal Gratulation zu deinem wunderbaren Artikel über M. Knopfler. Hätte es nicht besser ausdrücken können.

Es ist wieder einmal ein prima Silberling geworden.Ruhig und gelassen erzählt Knopfler kleine Storys.Begleitet von seinen

verschiedenen aber unverkennbaren Gitarren, die an sich erzählen.Nicht jedermanns (fraus)-Geschmack,

trotzdem ein Gläschen Rotwein,und dabei dieser CD lauschen. Einfach prächtig....


Jou never walk alone

Patriarch

patriarch

   

Blue October
It´s Bluestime

Banner

Zurück zur Website der Vertrauensleute-Hirschkäfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz