Vertrauensleute-Hirschkaefer-Forum
Vertrauensleute-Hirschkaefer.de

Ein ganz Grosser der Musik...

#1 von Patriarch ( gelöscht ) , 16.02.2007 11:25

Hallo Freunde

Bin traurig. Frankie Laine lebt nicht mehr. Im hohen Alter von 93 Jahren von uns gegangen. Ein musikalisches
Cossover-Genie.Habe es jetzt erst erfahren.Egal ob Jazz-Pop-Country-Swing oder Blues.Frankie war überall ein Meister seines Faches.Hier ein paar relativ bekannte Titel von Ihm :Thats my disire
That lucky old sun
Mule Train
I belive
High noon (12 Uhr mittags)
So spontan aus dem Kopf...
Ich verneige mich...

Patriarch

RE: Ein ganz Grosser der Musik...

#2 von Uwe , 16.02.2007 12:44

Frankie Lane, der Name sagte mir zunächst nichts, auch Dein Hinweis, Erich, auf den Film "High noon" in dem sein Song "Do not forsake me" zu hören war, brachte mich nicht wirklich weiter. Ich konnte mich einfach nicht an die Musik erinnern.
Also hab ich mal gegoogelt.
Heraus kam erstaunliches.
Frankie Lane war nicht nur Musiker, sondern auch Schauspieler und Entertainer.
Dass mir seine Werke nicht geläufig waren, mag auch daran liegen, das seine Karriere Mitte des letzten Jahrhunderts begann.
Und trotzdem - nachdem ich nun einiges in Erfahrung gebracht habe, bleibt mir nur noch meine Verneigung vor dem geleisteten von Frankie Lane.

Wen´s interessiert, der kann auf folgenden Link klicken Frankie Lane


Bis denne denn
Uwe

Erwarte nichts, und rechne mit allem ...

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006

zuletzt bearbeitet 16.02.2007 | Top

   

Zwei Meisterwerke!
Phil Collins wieder mit Genesis auf Tour

Banner

Zurück zur Website der Vertrauensleute-Hirschkäfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor