Vertrauensleute-Hirschkaefer-Forum
Vertrauensleute-Hirschkaefer.de

Zwei Meisterwerke!

#1 von Sledge , 23.04.2007 19:34

Mahlzeit Kollegen!

Letzten Freitag habe ich mir nach langer Abstinenz mein Sitzfleisch am Raschplatz platt gesessen. Und zwar für SUNSHINE und FULL METAL VILLAGE!

Für Fans des Science Fiction kann ich SUNSHINE als unbedingtes Muss empfehlen. Abgesehen von dem Feuerwerk an special effects, bei denen anders als bei der EPISODE 1-3 Verfilmung nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln ist, schlägt die Handlung in einem Hasentempo Haken durch alle bekannten Genre-Filme, ohne seine Selbstständigkeit zu verlieren. Ein gewisses Deja-vu ist bei einem Filmeliebhaber immer dabei. Danny Boyle entwickelt sich langsam zu einem Meister seines Faches, da zum Schluss auch ein wenig 28 days later dabei ist, trief

Wacken. Was ist Wacken? Wo liegt es? Wer wohnt da? Und warum ist eines der größten Heavy Metal Events in einem Kaff von knapp 2000 Einwohnern? Der Patriarch dieser Seite sollte seinen nächsten Wohnort bestens überdenken und nach Schleswig verlagern. Denn in Wacken blüht die Fantasie, die Sehnsucht, wirre Gedanken, ein trockener Humor und alljährlich eine Herschar von grotesk gekleideten Zweibeinern. Das verspricht eine Mischung von Vorurteilen und Geschäftemacherei, wobei das sensible Landleben nie ausser Acht gerät. Für mich DIE Nominierung für den OSCAR in der Rubrik Reportage. In echt aber viel mehr! Eine echte Perle, ein richtig guter Film!

Die nächste Schlechtwetterphase kommt bestimmt. Viel Spaß im Kino

Euer

Sledge

Sledge  
Sledge
Beiträge: 11
Registriert am: 21.02.2007


RE: Zwei Meisterwerke!

#2 von Uwe , 24.04.2007 09:03

Hi Sledge,

toller Beitrag (und tolle(r) tipp(s)), werde mir bei Gelegenheit mal die Doku über Wacken reinziehen.

P.S.: Und wenn ich mal gross bin, fahr ich auch nach Wacken hin.


Bis denne denn
Euer Uwe

Erwarte nichts, und rechne mit allem ...

Uwe  
Uwe
Admin
Beiträge: 310
Registriert am: 12.11.2006


RE: Zwei Meisterwerke!

#3 von Fiete , 25.04.2007 22:15

Hier . . . ich, ich - bin ein Fan des Science Fiction

Danke für den Tipp

Fiete  
Fiete
Beiträge: 99
Registriert am: 16.03.2007


   

Neue Fotoalben auf unserer Homepage
Ein ganz Grosser der Musik...

Banner

Zurück zur Website der Vertrauensleute-Hirschkäfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz